Warnhinweise !!!

Achtung giftig!

Heute möchten wir euch über giftige Pflanzen für Hunde und Katzen informieren. Oft ist es den Besitzern nicht bewusst, welche Haus- bzw. Gartenpflanzen für unsere Lieblinge zum Verhängnis werden können!

Hier sind einige Pflanzen auf die Sie besonders achten solten:

• Frühlings-Adonisröschen
  • Avocado
  • Alpenveilchen
  • Christusdorn
  • Alle Arten von Fingerhut
  • Goldregen
  • Maiglöckchen
  • Narzissen, Osterglocken
  • Stechpalme
  • Weihnachtsstern

Dies sind einige bekannte Pflanzen die stark für unsere Lieblinge giftig sind.

Schauen Sie doch auf folgender Homepage vorbei:

Dort könnt ihr euch eine PDF zu diesem Thema downloaden. Auch andere Tierarten sind dort zu finden.

Großes schwitzen

Für fast alle Haustiere ist es nicht leicht mit hohen Temperaturen zurecht zu kommen. Man sollte auf jeden Fall darauf achten, dass der Schützling ausreichend trinkt. Dazu kann man ruhigen Gewissens schon einmal ein oder zwei Näpfe mehr mit frischen Wasser in der Wohnung/ im Haus verteilen.

Das Nachfüllen spielt hier eine große Rolle ;) !

Auch bei uns strengt die Katzen jede Bewegung (bei großer Hitze) an, deshalb -> nicht hetzen! Am Abend, wenn es kühler wir, haben sie dann wieder große Lust sich zu bewegen, zu spielen und versäumtes nachzuholen.